Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Sommerfest 2013
in Reit im Winkel
14.08. - 18.08.2013
Stammtisch München

Zurück Zur Übersicht Weiter



Sommerfest der Münchner Füchse vom Mittwoch, 14.08. bis Sonntag 18.08.13 in Reit im Winkel

Der Stellplatz in Reit i. W. ist ein ehemaliger Campingplatz direkt an dem Flüsschen Lofer. Er ist zweigeteilt, einmal mit oder ohne Sanitärnutzung. Beides mit Strom und V/E. Im Sommer kann man sich hinstellen wo Platz ist. Das schaut im Winter anders aus, geht nur an den schneegeräumten Stellflächen.

Da das Stellen sehr locker ist, kamen Marlene und ich mit einem extra engagierten 12 jährigen Platzeinweiser, Enkel Moritz, schon am Dienstag, um den Claim für die kommenden Füchse abzustecken. Moritz musste den Ankommenden unter anderem noch Prospektmaterial vom Ort aushändigen.

Mittwoch im Laufe des Tages kamen fast alle angemeldeten Füchse, einige jedoch erst am Donnerstag, einem Feiertag (Maria Himmelfahrt) in Bayern. Abends, zur gemeinsamen Brotzeittafel, konnten wir köstliche warme geräucherte Forellen vom nahen "Fischerstadl" essen. Nun, da wir alle satt waren, musste Bewegung in die Meute kommen. Harald (422) entpuppte sich als Regisseur der Uraufführung der bis dato unbekannten "Waldidylle" in 10 Akten und mehr. Zum Schluss waren allerdings kaum noch Zuschauer sondern nur noch Schauspieler am Ort. War eine riesen Gaudi.

Donnerstag, am besagten Feiertag, meinten wir, näher am Himmel zu sein ist auch nicht schlecht.

Also fuhren wir am Morgen, bei herrlichem Wetter mit einem Kleinbus vom Platz weg gegen 11 Uhr zur Hindenburghütte. Diese liegt ca. 1260 m hoch auf einem Hochplateau, oberhalb Reit i.W. Dort oben gibt es herrliche Loipen und geräumte Winterwanderwege. Im Sommer kann man natürlich Wandern bis die Oberschenkel glühen. Der Grund der Auffahrt zur Hütte waren Musik, Gaudi oben im Biergarten und eine herrliche Aussicht. Hinauf führt eine für den öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrte sehr steile Straße. Gegenverkehr nicht möglich. Im Winter ist die Straße zu bestimmten Zeiten auch noch Rodelbahn. Ein Wanderweg führt ebenfalls rauf. Oben angelangt verzogen sich die einen in den Biergarten (Plätze waren vorbestellt) die anderen machten einen kleinen Spaziergang zur Bergkapelle. Nach dem sich alle wieder in der Hütte getroffen, gestärkt und genug von der Hüttengaudi hatten, ging es wieder per Bus oder zu Fuß runter. Zum abendlichen Grillen saßen dann 16 Füchse plus Enkel an den Tischen.

Am Freitagvormittag fuhr das Gros des Stammtisches bei strahlendem Wetter mit dem Bus zum bekannten Wander- und Skigebiet Winkelmoosalm rauf. Der Linienbus dort hoch fährt ebenfalls vom Platz weg, nur alle wollten nicht im Bus fahren, zwei bikten hoch. Oben trafen wir uns beim vorbestellten Kaiserschmarrn in der Traunsteiner Hütte (1150 Hm). Von dort aus streift der grandiose Blick Richtung Anschlussskigebiet Steinplatte und Steinernes Meer (Lofer-Saalfelden).

Runter ging es gestärkt wieder per Bus oder Bike. In einer Gumpe (Vertiefung durch Wasserstrudel) der Lofer konnten sich alle abfrischen oder sogar eintauchen, war super cool bei den heißen Temperaturen. Wir hatten zwar noch nicht den richtigen Hunger abends, aber die vorbestellten Steckerlfische vom Fischerstadl schmeckten trotz allem ausgezeichnet. Nach dem üblichen Palaver und den Umtrünken, Fisch muss schwimmen und so, verrollte sich langsam die Meute ins Womo. Vorher konnten wir noch zweimal die Raumstation ISS als hell leuchtenden Flugkörper am Himmel vorbei ziehen sehen.

Der Samstag war ohne Programm und hatte nicht sehr viel zu bieten. Jeder machte das, was er wollte. Irene und Gerhard (406) machten einen Motorrollerausflug ins benachbarte Ösiland, acht Füchse fuhren mit den Fahrrädern eine kleine Runde und der Rest schob Fahrzeugwache. Nachmittags war wieder "Gumpen" nach dem Relaxen mit Sonnenbaden angesagt Am Abend verging beim Grillen, Ratschen usw. die Zeit wie im Fluge.

Relativ entspannt verlief dann der Sonntagvormittag, mit Verabschieden, teils bis zum Nachmittag und danach Abdüsen.

Alles in allem hatten wir ein schönes verlängertes Wochenende, da das Wetter auch super mitspielte.

Marlene & Sigi (211)




thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg
thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg
thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg
thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg
thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg
thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg
thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg thumb042.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home