Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

20 Jahre STRASSENFÜCHSE
Pfingsten 2006
in Hattingen

Zurück Zur Übersicht Weiter



20-jähriges Jubiläum der STRASSENFÜCHSE

Gemäß der Füchse Motto "Wer will, der kann" wollten ca. 60 Fuchsfamilien an unser Jubiläumsfeier teilnehmen. Bis auf die, die noch einer Arbeit nachgehen müssen, haben sich die Füchse bereits am Donnerstag auf dem Stellplatz eingefunden, der Rest ist am Freitag, über den Tag verteilt, eingetrudelt.

Wer sich zum Besuch des Industriemuseums und zur "Spätschicht" (ein kulturelles Begleitprogamm) in der Henrichshütte angemeldet hatte, traf sich um 18.30 Uhr am Platz zum gemeinsamen Abmarsch in Richtung Museum.

Mit einem gläsernen Aufzug ging es hinauf auf den Hochofen Nr. 3, oben ein herrlicher Blick über die nähere Umgebung. Von dort aus ging es weiter in die Gießhalle, wo Schlacke und Eisen abgestochen wurden, am Ende ein Stopp im Labor, wo der Schmelzvorgang schematisch dargestellt ist. Die angekündigte "Spätschicht" ist leider ausgefallen. So verbrachten wir den Rest des Abends in gemütlicher Runde im Veranstaltungssaal.

Samstag, nach dem Frühstück mit frischen Brötchen und Eiern von glücklichen Hühnern war um 9.30 Uhr Abfahrt der Busse zu Europas größtem Einkaufszentrum "Centro" in Oberhausen, bzw. zum Riesenaquarium "Sealife".

Nach Rückkehr von der Besichtigung und vom Shoppen war zunächst etwas Ausruhen angesagt, dann gemeinsames Kaffeetrinken im Veranstaltungssaal in Verbindung mit der offiziellen Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Peter Depping, einem Vertreter des Touristikbüros der Stadt Hattingen sowie des Vorstandes der Mobilen Ruhrtaler.

Gegen 19.00 Uhr war dann Abfahrt der Busse zum "Starlight-Express" nach Bochum. Wer nicht mitfuhr, konnte wieder in den Saal und nach einem guten Essen dort zu fetziger Musik das Tanzbein schwingen oder einfach nur klönen.

Pfingstsonntag war ab 10.30 Uhr zum Brunch eingeladen. Gegen 13.00 Uhr war dann Abmarsch zur Stadtbesichtigung mit Führung in Hattingen. Wer nicht teilnahm, genoß das schöne Wetter im Liegestuhl vor dem Wohnmobil, las ein Buch, klönte ein bißchen oder döste nur einfach vor sich hin.

Um 18.30 Uhr fanden wir uns zum gemeinsamen Abendessen ein und das Bufett wurde eröffnet. Nach dem Essen ging es zum unterhaltsamen Teil des Abends über. Zunächst, nach einer kurzen Ansprache von Jürgen Schulz, Schatzmeister und Hauptorganisator des Festes, wurden langjährige Füchse und alle die in irgendeiner Form bei Planung, Organisation und Durchführung der Jubiläumsfeier mitgeholfen haben geehrt und mit einem Präsent bedacht.

Zur Gestaltung des Abends trugen die Füchse mit ihren vielfältigen Vorträgen, bzw. Gesangseinlagen bei. Eine Diashow, in mühevoller Kleinarbeit zusammengestellt, die begeistert angeschaut wurde, zeigte einen Rückblick auf die Aktivitäten der letzen 20 Jahre und rief viele "Aaah's und Oooh's hervor. Ein Highlight des Abends waren ohne Zweifel Tünnes und Co.(Bauchredner mit Partner), sie hatten die Lacher auf ihrer Seite und wurden aufmerksam beobachtet.

Für Speisen und Getränke wurde ausreichend gesorgt, es war ein wunderschönes, fröhliches Fest, die Kapelle "Die Asse" machten ihrem Namen Ehre, die Musik war Klasse 1a. Insgesamt herrschte eine ausgelassene Stimmung bis in den frühen Morgen.

Zur Erinnerung an das Jubiläum erhielt jede Fuchsfamilie eine Chronik sowie zwei Jubiläumssticker mit nach Hause.

Margit Steurer / Pressewart
Fuchs 147




thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg
thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg thumb084.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home