Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Stammtischtreffen in Ottenstein
Stammtisch Niedersachsen-Weserbergland
16.04. - 19.04.2015

Zurück Zur Übersicht Weiter



Stammtischtreffen in Ottenstein


Dieses Treffen fand vom 16.-19.04.2015 auf dem neuen Wohnmobilstellplatz in Ottenstein statt. Dies war bereits seit 1998 das 9. Treffen in Ottenstein. Früher standen wir auf dem alten Sportplatz, ca. 30 Meter von dem neuen Stellplatz entfernt.

Bei der offiziellen Eröffnung im September hatten wir versprochen, im Frühjahr ein Arbeitswochenende abzuhalten und den Platz für die Saison 2015 mit herzurichten. Vorher hatten Birgitta und ich noch mit "Mucki", unserem Bürgermeister, gesprochen und nach einer versprochenen Grillstelle gefragt. Er versprach wieder, sich darum zu kümmern. Und was passierte: zwei Tage später stand ein Grillkamin aus Beton neben der Hütte. Es geht doch.

Adolf und unsere Mucki waren schon einige Tage früher da und hatten den Ort mit seinen Geschäften erkundet. Ich hatte sie mehrmals auf dem Platz besucht. Es war ihnen nicht langweilig geworden. Wir konnten noch nicht kommen, da Birgitta sich den Oberarm gebrochen hatte und im Krankenhaus lag. Am Freitag wurde sie entlassen, und wir fuhren gleich zum Platz.

Zwischenzeitlich waren schon einige Füchse angekommen. Bald waren 11 Fahrzeuge auf dem Stellplatz. Adolf und Mucki, Friedhelm und Irene, Willi und Melitta, Werner und Henni, Udo und Marion, Hans und Klärchen, Willi und Renate, Helga mit ihrem Karl-Heinz, Siegmar und Gretel, Gerold und Alice und wir.

Als alle da waren, sollte der Arbeitseinsatz beginnen. Sie waren sehr "enttäuscht und traurig", weil keine Arbeit vorhanden war. Es war alles super aufgeräumt und sauber. Hier und da lag noch ein trockenes Blatt, aber da konnte man drüber wegsehen. Wir hatten aber einen guten Willen gezeigt und viele waren gekommen, obwohl sie nicht wussten, dass nichts zu tun war.

Es wurde allgemein der Wunsch nach Jägerrouladen geäußert. Sofort gingen wir zu unserem Schlachter, der es noch möglich machen konnte, die Jägerrouladen für Samstag zuzubereiten. Hans und ich fuhren noch zur Firma Petri und kauften den guten Petrella Frischkäse mit Schnittlauch, um die Ofenkartoffeln zu verfeinern. Es ist doch gut, wenn man alles vor Ort hat.

Am Freitag zu Mittag gab es dann von Marion und Udo frischen Matjes und Brathering mit Bratkartoffeln. Super Lecker! Am Abend haben wir den Grill eingeweiht und nach dem Essen ein Kaminfeuer angemacht.Es war sehr gemütlich

Dann kam der Samstag. Wir saßen alle gemütlich beisammen. Es wurde viel erzählt, denn man hatte sich ja längere Zeit nicht gesehen. Am Abend gab es dann wieder, wie fast bei jedem Treffen, die Ottensteiner Jägerrouladen mit Ofenkartoffeln und Frischkäse. Es war wieder eine Wucht. Der Abend war sehr gemütlich in unserer "Hütte".

Am Sonntag fuhren einige wieder nach Hause. Wir blieben noch bis Montag.

Einige von uns wollen sich ab dem 23.06.2015 wieder in Ottenstein treffen. Ottenstein hat sich wieder einmal bei "Unser Dorf soll schöner werden" beworben. Wir wollen auf dem Stellplatz Stärke zeigen. Übrigens Ottenstein war schon einmal Bundessieger.

Bis bald mal wieder,
Birgitta und Michael




thumb004.jpg thumb004.jpg thumb004.jpg thumb004.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home