Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Reisemobiltreffen in Ostrhauderfehn
Stammtisch Niedersachsen-Weserbergland
19.09. - 21.09.2014

Zurück Zur Übersicht Weiter



Reisemobiltreffen in Ostrhauderfehn


Ostrhauderfehn ist eine Gemeinde im Kreis Leer in Ostfriesland.

Adolf und Mucci machten uns Niedersachsenfüchse darauf aufmerksam, das in Ostrhauderfehn jedes Jahr ein großes Reisemobiltreffen stattfindet. Wir Füchse Willi und Mellitta, Gerold und Alice, Werner und Henni, sagten sofort zu. Außer uns Niedersachsen waren noch die Füchse Adolf und Mucci, Friedhelm und Irene, Willi und Renate, und ein Schnupperfuchs aus Hamburg mitgekommen. Wir reisten alle schon rechtzeitig an, um noch einen guten Stellplatz zu ergattern. Es waren nämlich rund 90 Wohnmobile gekommen, um an diesen Event teilzunehmen.

Am Donnerstag begrüßten uns die Shantyladys mit einen Potpourri von Seemannsliedern. Für das leibliche Wohl wurde fleißig gegrillt. Freitags war dann die offizielle Begrüßung durch den Bürgermeister. Es wurden auch Ehrungen vorgenommen. Unter anderem ein Paar, das schon alle 17-mal dabei war. Dafür gab es einen Pokal. Nach weiteren Ehrungen waren wir sehr überrascht, auch wir Strassenfüchse erhielten einen Pokal als größte Gruppe. Nach den Ehrungen ging es nach einer kräftigen Gulaschsuppe auf zum gemütlichen Abend. Es wurde noch ordentlich mit Musik und Tanz gefeiert.

Der Samstag begann morgens mit einem reichhaltigen Frühstück. Weiter ging es nachmittags zum neu gestalteten Moor- und Fehnmuseum in Elisabethfehn. Wer konnte fuhr mit dem Fahrrad, andere wurden mit dem Bus hingefahren. Wieder zurück gab es selbstgebackenen Kuchen im Festzelt. Abends wurde gegrillt und es gab auch noch Kartoffelpuffer. Danach wurde das Tanzbein geschwungen und noch tüchtig gefeiert. Sonntagsmorgen wurden wir dann mit einem reichhaltigen Frühstück verabschiedet. Es waren anstrengende aber auch sehr schöne Tage. Der Wettergott hat uns alle Tage mit sommerlichem Wetter begleitet.

Liebe Füchse plant schon mal für das 3 Wochenende im September 2015 in Ostrhauderfehn vor, auch ihr werdet dann vom Wohnmobiltreffen begeistert sein.

Werner Kenning,
Fuchs 370




thumb003.jpg thumb003.jpg thumb003.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home