Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Ostern 2011
am Pulvermaar in Gillenfeld
Stammtisch Rheinland-Pfalz
21.04. - 25.04.2011

Zurück Zur Übersicht Weiter



Ostern 2011 vom 21.04. - 25.04.2011 am Pulvermaar in Gillenfeld

Was haben krumme Bratwürste, eine verstopfte Entsorgungsstation, eine halbentsorgte Waschmaschine, ein mitternächtliches Gewitter, eine längst vergessene Duschwanne und fliegende Füchse gemeinsam?

Antwort: Alle spielten beim Ostertreffen des Stammtisches Rheinland-Pfalz unter der gewohnt hervorragenden Leitung von Hanne und Franz eine Rolle. Der Reihe nach:

Wegen einer angeblichen, jedoch glaubhaft vorgebrachten Magenkrümmung verlangte und bekam ein stets auf Sonderwünsche bedachter Fuchs linksgebogene Bratwürste. Diese wurden als Willkommensgruss von den Gastgebern gestiftet und mit großem Appetit von den anwesenden Fähen und Füchsen verzehrt. Aus einigen überladenen Kofferräumen mussten dringend einige bis dahin volle Flaschen entladen und dann deren wohlschmeckender Inhalt in den durstigen Kehlen eingelagert werden.

Die am nächsten Tag sich mittlerweile in den Toilettenkassetten zwischengelagerten Verdauungsreste sollten nun in der am Platz befindlichen Entsorgungsstation endgelagert werden, doch die Vorrichtung weigerte sich beharrlich die dargebrachte Ware anzunehmen. Nach einiger Zeit erschien ein vom Platzwart organisiertes Entstopfungsteam. Dieses sorgte dafür, dass die Dinge ungehindert ihren Lauf nehmen konnten.

Bewundert wurde die ausgebaute Waschmaschinentrommel, die ein Schnupperfuchs mit Standfüßen ausgestattet und somit zur Feuerstelle umfunktioniert hatte. Das erforderliche Brennholz brachte der gute Mann gleich mit. Die vorsorgliche Löschung mittels einiger voller Gieskannen wären nicht nötig gewesen, hätte man das mitternächtliche Gewitter erahnen können. So blitzte und krachte es pünktlich zur Geisterstunde.

Der stets auf unser Wohlbefinden bedachte Franz entführte aus einer alten Bauruine eine Duschwanne, trug sie hoch überm Kopf zum Platz, füllte sie mit Holzkohle, zündete das Ganze an und wir konnten unsere mitgebrachten Köstlichkeiten von der einfachen Wurst bis zum leckeren Ziegensteak grillen.

Bleiben noch die fliegenden Füchse: Unser cleverer Fuchs Adolf entdeckte am Plakatkasten einen Zettel, auf dem die Verlosung eines Rundfluges versprochen wurde, sobald sich mindestens 30 Womos am Platz befanden. Der Platzwart, darauf angesprochen, loste unter den wachsamen Augen von Franz den Gewinner aus: Es traf unseren Uli, der sich allerdings nicht alleine freuen wollte, sondern seine Gattin gleich mitnahm. Ingrid und Erich schlossen sich an und so schwebten die Füchse über den Füchsen. Übrigens: Der Paltzwart war auch der Pilot.

Der Stellplatz mit herrlicher Aussicht liegt oberhalb des ca 15000 Jahre alten Pulvermaars. Dies ist ein fast kreisrunder Kratersee mit einem Durchmesser von annähernd 700 Meter. Das Maar kann man auf mehreren Wegen umrunden

Die normale Stellplatzgebühr beträgt 6 Euro plus Strom nach Verbrauch.

Bericht: Wolfgang Käser
Fotos: Uli Efselmann, Peter Depping




thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg
thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg
thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg
thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg thumb024.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home