Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Stammtisch Rhein-Neckar
Nikolausfeier 2003

Zurück Zur Übersicht Weiter



thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg
thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.


Nikolausfeier 2003 des Stammtisches Rhein-Neckar

Für die kurzfristig geplante Nikolausfeier hatten Ellen und Wolfgang ihren Firmenplatz und Personalräume zur Verfügung gestellt. Es war auch die erste Veranstaltung unserer neuen Stammtischbetreuerin Ingrid. Sowohl unseren Gastgebern als auch Ingrid rufen wir hier ein herzliches Dankeschön zu.

Samstagmorgen wurde begonnen, die Räume zu schmücken, die Zutaten für das von uns selbst gestalteten Buffets wurden gerichtet. Verantwortlich dafür waren Ingrid , Ellen und meine Wenigkeit. Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen, waren doch hierbei reine Amateure am Werk. Es war alles da, was Gaumen und Herz begehrten. Kräuterlachs, Prager Schinken, Rostbeaf, Aufschnitt und Käseplatte luden zum Zugreifen ein. Abgerundet wurde das ganze mit einem schmackhaften Dessert. Wer kein Bier wollte konnte sich an den guten Tropfen aus Wolfgang Knoblochs Weinkeller gütlich tun.

Zur guten Stimmung trug auch die Verteilung der Geschenke bei. Es war nicht einfach: ein Krabbelsack, der war zwar vorhanden und jede/r durfte sich bedienen, das Gezogene war aber noch lange kein Eigentum. In einem turbulenten zeitbegrenzten Würfelspiel wanderten die Päckchen hin und her und fanden erst mit dem Schlussgong ihre wahren Besitzer. Dazu hatte unsere Evi, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen etwas bekannteren Fuchsdame, für alle anwesenden Fähen wunderschöne Nikoläuse gebastelt. Natürlich wurden die Platten trotz gutem Appetit nicht leer, gabs doch auch noch Salate und zum späten Kaffe noch reichlich Kuchen und Torte.

Die Gelegenheit wurde genutzt, am nächsten Morgen trafen sich alle zum gemeinsamen Frühstück, um dann nach dem Aufräumen die Heimreise anzutreten. Unser Hoffotograf Walter sorgte dafür, dass nichts in Vergessenheit gerät.

Wolfgang Käser, Fuchs 233



Home