Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Stammtisch Nordhessen
in Lispenhausen
24.04.2004

Zurück Zur Übersicht Weiter


thumb004.jpg thumb004.jpg thumb004.jpg thumb004.jpg

Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.


Stammtisch Nordhessen in Lispenhausen am 24.04.2004

Am 24. April 2004 traf sich der Stammtisch Nordhessen in Rotenburg/Fulda, Ortsteil Lispenhausen.

Schon am Freitag hatten sich die Ersten eingefunden und am Samstag waren wir immerhin 8 Womos. Manche kamen wegen der Witterung mit dem Pkw. So waren es beim Kaffeetrinken immerhin 19 Fähen und Füchse und ein Schnupperfuchs, die trotz nur 13 Grad im Freien aushielten.

Auch die Männer hatten endlich wieder die Gelegenheit direkt am Objekt (dem geliebten Womo) zu fachsimpeln und Erfahrungen auszutauschen.

Am Abend trafen wir uns dann im Sportlerheim des Sportclubs Lispenhausen. Der Vorsitzende Lothar Zuschlag begrüßte die Meute ganz herzlich und bot uns das Gelände und das Sportlerheim als Domizil für uns Füchse an. Die Meute hatte das Gelände schon eingehend vorher inspiziert und für sehr gut befunden.

Künftig stehen die Fahrzeuge auf einem umzäunten Wiesengelände sicher, im Sportlerheim gibt es genügend Getränke und einige Speisen,hervorragende Toiletten und einen Unterstand für bis zu ca. 100 Personen mit der Möglichkeit zu grillen. Nach kurzem Palaver stimmten alle Anwesenden dafür, dass die Sportanlage des Sportclubs Lispenhausen unser zukünftiges Domizil sein wird.

Jürgen Weichgrebe überreichte als Dank eine Wimpel der STRASSENFÜCHSE, dem der Vereinsvorsitzende Lothar Zuschlag einen guten Standort zuordnete, so dass jeder ab sofort sieht, dass hier STRASSENFÜCHSE ein zu Hause haben.

Allen STRASSENFÜCHSEN wollen wir deshalb auch auf diesem Weg mitteilen, dass der Stammtisch Nordhessen sich an jedem letzten Wochenende des Monats künftig in Lispenhausen trifft; es sei denn wir haben bekannt gemachte Veranstaltungen.

Wir freuen uns über jeden Besucher: also Fähen/Füchse und Schnupperer, kommt mal nach Nordhessen!

Am Wochenende des 28.August findet wieder das Backofenfest in Weiterode statt --also dort Stammtisch--.

Nachdem alles besprochen war, gab es gut und reichlich zu essen und einen gemütlichen Abend unter Gleichgesinnten.

Rudolf Vorwachs, Fuchs 343


Home