Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Kesten 2011
Stammtisch Rheinland-Pfalz
12.08. - 14.08.2011

Zurück Zur Übersicht Weiter



Straßenfest in Kesten, 12.08. - 14.08.2011

Obwohl es keine offizielle Veranstaltung mehr war, kamen dennoch 10 Fahrzeuge zum Straßenfest vom 12. bis 14.08. nach Kesten an die Mosel. Eine kleine Abwechselung brachte die Fahrt mit einem Nachbau eines alten römischen Weinschiffes. Die Römer siedelten ja vor mehr als 2000 Jahren an der Mosel und hatten den Weinbau hier eingeführt. Damit sich das edle Getränk besser transportieren lies, kelterte man die Trauben und verfrachtete den Wein in die Siedlungen an den Limes.

Das Schiff war in einjähriger Bauzeit von Studenten der Universiität Trier nach dem Abbild eines Steinrelief´s (Original im römischen Museum zu Trier) gebaut worden und liegt in Neumagen/Mosel. Das war eine Abwechslung für die Teilnehmer an dem Treffen. Mich hat am meisten das Bild begeistert, auf dem der Generationunterschied zwischen dem modernen Flußreuzfahrer und dem römischen Frachtschiff zu sehen ist.

Franz und Hanne, Füchse 305




thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg
thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg thumb012.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home