Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Der erste Ausflug
14.01.2010
Stammtisch München

Zurück Zur Übersicht Weiter



Der erste Ausflug

Mit zunehmender Dauer des Winters werden die Straßenfüchse unruhig und es hält sie nichts mehr in ihrem Bau. Selbst die Jungfüchse zieht es hinaus. Neugierig wie sie nun einmal sind, wird mit einem gleichgesinnten Partner zuerst einmal die nähere Umgebung erkundet. Es gibt ja soviel Neues zu sehen und zu beschnüffeln. Selbst der noch hohe Schnee hält sie nicht davon ab nachzusehen, ob es nicht etwas Interessantes zu erfahren gibt.

Zwischendurch überkommt sie allerdings noch der Spieltrieb, so daß sie sich in Nachbars Garten schleichen und ein wenig herumtollen. Die Beiden interessierten sich auch für unser Wohnmobil und unseren Garten, wir konnten sie aber nicht zum Ausfüllen eines Aufnahmeantrags bewegen.

Leider war der erste Ausflug unserer beiden Jungfüchse nicht von langer Dauer, denn sie mussten bald wieder in ihren Bau zurück. Hoffentlich kommt wieder mal ein so schöner Tag, dass man einen Ausflug in der freien Natur genießen kann.

Brigitte und Wolfgang Stein
Fuchs 374

Anmerkung:
Die Bilder haben wir am 14.01.2010 um 12:30 Uhr vor unserem Haus und in unserem Garten „geschossen“. Unsere Rücksprache bei der Gemeinde hat ergeben, daß von den Füchsen in unserer Gemarkung z.Zt. keine Tollwutgefahr ausgeht.




thumb005.jpg thumb005.jpg thumb005.jpg thumb005.jpg thumb005.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home