Stammtisch Rheinland-Pfalz
Mosella Schinkenstube in Ernst/Mosel
11.-13.04.2003

Zurück Zur Übersicht Weiter


Für das Wochenende 11.-13.04.2003 luden Günter und Therese zum Stammtisch an der Mosella Schinkenstube in Ernst/Mosel ein. Zahlreiche Füchse, nicht nur vom Stammtisch Rheinland-Pfalz, nutzten die Gelegenheit, den neuen Stellplatz an der Mosella Schinkenstube zu erkunden. Der kreisrund angelegte Platz erweckte mit den Mobilen den Eindruck einer Wagenburg, seine Schräglage ließ sich durch die ausreichende Zahl dort vorhandener Holzkeile gut ausgleichen. Ver- und Entsorgung sowie Strom waren vorhanden. Dieser empfehlenswerte Platz sowie schönstes Frühlingswetter sorgten für einen gelungenen Beginn der Osterferien und ein kurzweiliges Wochenende.

Durch die lange Winterpause war genügend Gesprächsstoff rund umīs mobile Reisen vorhanden. Und weil wir nicht nur an/in den Fahrzeugen sitzen wollten, ging es zu Fuß durch die Weinberge oder per Fahrrad entlang der Mosel nach Cochem. Belohnt wurden wir durch eine Kaffee- bzw. Eispause in dieser malerisch gelegenen Stadt. Abends wurden die Energie- und Flüssigkeitsreserven in der Mosella Schinkenstube bei Chicken Wings ;-) und anderen Spezialitäten der hauseigenen Metzgerei aufgefüllt.

Sonntag hieß es dann Abschied nehmen. Einige mussten wieder nach Hause fahren, andere nutzten die Gelegenheit, ihre Wohnmobiltour an der Mosel fortzusetzen.



thumb015.jpg thumb015.jpg thumb015.jpg thumb015.jpg thumb015.jpg
thumb015.jpg thumb015.jpg thumb015.jpg thumb015.jpg thumb015.jpg
thumb015.jpg thumb015.jpg thumb015.jpg thumb015.jpg thumb015.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.