Walchensee


[Home] [Über uns] [Vorstand] [Stammtische] [Bildberichte] [Stellplätze] [Tipps+Tricks] [Termine] [Links] [Impressum]

[E-Mail] [Gästebuch]


Bericht vom Sommertreffen 2009 des Münchner Stammtisches am Walchensee.
 

Unser diesjähriges Sommertreffen / Grillfest fand, entgegen bisheriger Gepflogenheiten, nicht um Mariä Himmelfahrt, sondern schon eine Woche vorher vom 07.- 09. August 2009 statt. Auf Vorschlag von Marlene und Sigi (Fuchs 211) trafen wir uns mit insgesamt 11 Einheiten auf dem Stellplatz in Einsiedl am Walchensee. Der schön gelegene, geschotterte Platz bietet Platz für etwa 80 Mobile.

Allein die Anfahrt über die kurvenreiche Kesselbergstraße ist ein Erlebnis. Wenn man dann noch den herrlichen Blick über den See genießen kann, dann geht einem das Herz auf.

Die ersten ungeduldigen Füchse reisten allerdings schon am Donnerstag an, so dass am frühen Freitag Nachmittag schon alle anwesend waren. Endlich mal Zeit zu einem Fachgespräch unter Frauen  und Männern.

Da Sonne und Wetter mitspielten, waren die ersten Mutigen schon im 19° C „warmen“ Walchensee schwimmen.

Um 15:00 Uhr der offizielle Teil. Mit besonderer Freude konnten wir unsere Neu-Füchse Hannelore und Helmut (Fuchs 415) und als Gäste Klärchen und Hans (Fuchs 347) vom Stammtisch Dortmund begrüßen. Unter dem Beifall der anwesenden Füchse wurde anschließend zum ersten Mal die neue Stammtischflagge vom edlen Spender Gerhard (Fuchs 406) gehisst.

Abends ließen wir uns zum gemeinsamen Abendessen auf der Außenterrasse vom Seehof nieder. Leider meinte es Petrus nicht gut mit uns und so mussten wir vor dem Regen in die Gaststube flüchten. Trotzdem war es ein gelungener Abend.

Den Samstag Morgen nutzten einige zu einer Radltour. Unter der Führung von Siegi ging es ca. 15 km am See entlang. Eine andere Gruppe fuhr mit dem Bus in den Ort zum shoppen. Der Rest relaxte am Platz bzw. ging zum Baden im See.

Auch der Müllmann ging seinem Dienst nach!

Manch einer suchte auch in den Tiefen seines Wohnmobils nach verborgenen Schätzen?

Unsere Catrin drückte mit Ihrem Badehandtuch besonders treffend unsere Stimmung aus:

Nachmittags dann der Höhepunkt: die Grillparade.

Vorsorglich wurde aber ein „Schutzzelt“ errichtet. Zu Recht, wie sich später  herausstellte.

Aber einen richtigen Straßenfuchs bringt nichts von seinem Vorhaben ab! Wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung! Für die Unbilden des Wetters wurden wir aber doch noch etwas entschädigt.

Sonntags gegen Mittag hieß es für die meisten von uns „Ciao“

Klärchen und Hans fuhren mit Brigitte und Wolfgang in das Millionendorf München, um sich einmal umzusehen und ein bischen zu shoppen.

Bericht und Bilder:
Brigitte und Wolfgang (Fuchs 374)


[Home] [Über uns] [Vorstand] [Stammtische] [Bildberichte] [Stellplätze] [Tipps+Tricks] [Termine] [Links] [Impressum]

[E-Mail] [Gästebuch]