Pfingsten 2003 in Beverstedt
Stammtisch Niedersachsen
06.06. - 09.06.2003

Zurück Zur Übersicht Weiter



Von Biebern, Forellen, Makrelen, Rollmöpsen, Spinnen, Ameisen, Trollen und natürlich Füchsen

20 Mobile incl. Besatzungen trafen sich zu Pfingsten 2003 in Beverstedt, der Bieberstadt an der Lune und dem Revier der Nordlandfüchse. Weil sie bei den Biebern leben, wohnen sie in Massivholzhäusern an einem wunderschönen See. Eines Tages wurde es ihnen aber zu langweilig und sie kauften sich Blechkisten auf Rädern, um damit die Welt zu erkunden. Hierbei trafen sie auf die Südlandfüchse mit ebensolchen Blechkisten, die sie flugs in ihre schöne Bieberstadt einluden.

Bei Ankunft verwöhnte uns Marion mit Nudel-Lachssalat mit Spargel aus der Region. Willi stand noch der Schweiß auf der Stirn vom Räuchern der selbst ausgesetzten und hart erkämpften Forellen aus "seinem" See. Abgerundet wurden diese Köstlichkeiten mit geräucherten Makrelen und Rollmöpsen. Einfach lecker, was die Nordlandfüchse alles so haben.

Tags darauf zeigte Marion dem Willi, wo er so wohnt und was er selbst noch nicht kannte. Per Fahrrad führte sie uns zum Skulpturenpark Kramelheide: Kunst auf dem Hof, in der Natur eingebettet. Was wir da alles sahen: Riesenspinne mit Netz in den Tannen, Riesenameise und einen Troll, dem selbst der andere Willi nichts anhaben konnte. Ausruhen konnten wir uns in einer aus Weiden geflochtenen Liebeslaube, um dann noch andere Kunstobjekte in dem weitläufigen mit Lupinenfeldern und einzelnen Teichen durchzogenen Areal zu entdecken.

Abends konnten wir im Heimathaus bei Schmalzbrot den Lebensweisheiten zweier älterer Damen auf Platt folgen. Die ein oder andere Übersetzung durch die sprachverwandten Nordlandfüchse war allerdings nötig.

Um auch den Jüngsten ein wenig Kurzweil zu bieten, zogen wir tags darauf mit Willi zur Minigolfanlage. Klar, dass nach erfolgtem Match als Belohnung Apfelschorle, Alsterwasser und Eis lockten.

Mit den Lebensweisheiten des Vortages war es noch nicht getan. Bei unserem abendlichen Schnitzelessen bekamen wir den Besuch einer alten Dame, die doch so manches von "Frau zu Frau" erzählen konnte.

Liebe Nordlandfüchse, die lange Anfahrt zu Euch hat sich gelohnt. Dank Eurer Herzlichkeit und Gastlichkeit habt Ihr uns ein gemütliches, familiäres Pfingstwochenende ohne Stress beschert.

Peter Depping, Fuchs 310




thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg
thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg
thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg
thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg
thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home