Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Bad Windsheim
Stammtisch München
Juni 2012

Zurück Zur Übersicht Weiter



Sind Schwalben Zugvögel oder Reisemobilisten?

Im Juni waren Brigitte und ich für ein paar Tage in Bad Windsheim, um in der Therme ein wenig zu entspannen. Da der Stellplatz gut ausgerüstet und die Therme fußläufig entfernt ist, ist er ideal für uns "Ältere Junge". Daß es Fahrzeuge für den Transport von Reisetauben gibt, weiß ich schon lange, denn ich habe in einer Fa., die solche Fahrzeuge gebaut hat, gelernt.

Daß aber die Schwalben heutzutage schon so bequem sind, sich Reisemobile für den Flug in den Süden zu organisieren, habe ich nicht geahnt. UND: sie sind wählerisch! Als erstes Fahrzeug haben sie sich nicht irgend ein Reisemobil ausgesucht, sondern das Mobil des Vizepräsidenten des EMHC, Dieter Steinacker. Eine Schwalbenmutter trainierte mit ihren 4 Jungen, die auf einem ausgestellten Seiten-fenster saßen, 2-3 Stunden lang Anflüge und Fütterungsversuche.

Als dies einigermaßen klappte, wandten sie sich einem anderen großen Fahrzeug zu. Hier saßen die Jungen auf der Dachabschlußleiste und es wurde eifrig weiter trainiert. Erst am frühen Abend waren sie verschwunden. Ich hoffe, die Bilder vermitteln Euch einen Eindruck von unserem tollen Erlebnis.

Wolfgang (374)




thumb008.jpg thumb008.jpg thumb008.jpg thumb008.jpg thumb008.jpg thumb008.jpg
thumb008.jpg thumb008.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home